Stadt Kraichtal sagt auch beliebtes Wandelkonzert im und um das Graf-Eberstein-Schloss ab
Das beliebte Wandelkonzert kann im Jahr 2020 bedauerlicherweise nicht stattfinden.
Kraichtal(kc).
Mittlerweile ein fester Bestandteil im Kulturkalender der Stadt Kraichtal ist das, inzwischen weit über die Grenzen Kraichtals hinaus, bekannte und beliebte Wandelkonzert im Museumsstädtchen Gochsheim. Zur Eindämmung der Corona-Epidemie muss leider auch das facettenreiche Konzert in der evangelischen Sankt-Martins-Kirche und im Graf-Eberstein-Schloss abgesagt werden. Die vom Meisterchor proVocal Münzesheim, dem Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe, unter der Leitung von Matthias Böhringer, bereits vorbereiteten und einstudierten Stücke, wie
J.S. Bachs „Jesu, meine Freude (BWV 227)“ und Beeethovens 9. Sinfonie „Ode an die Freude“ waren als zentrale Werke des Abends geplant, dazu Popmusik für Chor und Orchester sowie ein Bläserquintett. „Freude“ sollte das Motto am Abend des 30. Mai lauten, wenn beim musikalischen Jahreshöhepunkt der Stadt Kraichtal die Gochsheimer Sankt-Martins-Kirche wieder bis auf den letzten Platz gefüllt ist. Doch leider macht das Coronavirus auch dieser Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung. Freuen wir uns also jetzt erst einmal auf eine (veränderte) Zeit – nach Corona -, bei der wieder Begegnungen, Konzerte und (musikalische) Events möglich sein werden.
Die Stadtverwaltung bedauert die Absage der Veranstaltung aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg sehr und hofft auf das Verständnis aller Beteiligten. Ein Ersatztermin konnte leider nicht gefunden werden.