Nach über 28 Jahren übergibt der Vorsitzende des Freundeskreises Barcs Georg Werkmann die Leitung an Frank Hochmuth und Michael Riedlberger.
Als Begründer der Städtepartnerschaft setzte er sich bis heute außerordentlich für die freundschaftlichen Bande zu seiner Geburtsstadt Barcs ein. Zahlreiche Kontakte wurden von ihm geknüpft und viele Freundschaften geschlossen. Besonders engagierte er sich für den musikalischen Austausch der heutigen Stadtkapelle Sinsheim und der Stadtkapelle Barcs. Die Anfänge der deutsch-ungarischen Städtepartnerschaft waren mit Blick auf die sozialistische Regierung Ungarns alles andere als einfach. Damals gab es viele bürokratische Brücken zu überwinden.
Insgesamt organisierte er 26 Hilfsgütertransporte, wobei ca. 64 Tonnen Hilfsgüter ihren Weg nach Barcs fanden. Bereits anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft im vergangenen Jahr ehrte ihn Oberbürgermeister Jörg Albrecht für seine zahlreichen Verdienste um die Städtepartnerschaft.
Georg Werkmann wird sich weiterhin im Freundeskreis Barcs als Ehrenvorsitzender mit Rat und Tat engagieren. Nun übergibt er sein Amt in die Hände von Michael Riedlberger und Frank Hochmuth, welche selbst schon bei vielen Barcs-Besuchen mit dabei waren und die partnerschaftlichen Beziehungen bereits kennenlernen durften.