Mit der Austragung des Kraichtal-Pokals begann das alljährliche Sportfest des SV 1948 Gochsheim vom 15.-17. Juli bei sommerlichem Wetter. Auf dem Programm stand am Freitag Abend der Kraichtal-Pokal der AH-Mannschaften, an dem in zwei Gruppen je drei Mannschaften mit dem SV Menzingen, FSV Bahnbrücken, SV Gochsheim, FZG Münzesheim, FV Landshausen, FC Unteröwisheim um den Einzug in die Endrunde spielten. Mit dem Sieg im Finale konnte dann der FV Landshausen den Pokal entgegennehmen.
Im gleichen Modus zu zwei Gruppe mit je drei Mannschaften wurde am Samstag dann der Stadtpokal der Herren ausgetragen. Die teilnehmenden Mannschaften waren der FV Landshausen, SV Menzingen, SV Gochsheim, FZG Münzesheim, TSV Oberöwisheim, FC Unteröwisheim. Nachdem der dritte Platz im Elfmeterschießen ausgefochten wurde, war nach der regulären Spielzeit und dem Stand von 1:1 auch im Finale ein Elfmeterschießen von Nöten um den diesjährigen Pokalsieger zu bestimmen. Am Ende durften die Akteure des TSV Oberöwisheim den Pokal entgegenehmen und in die Höhe halten, nachdem der SV Menzingen sich geschlagen geben musste.
Sportfest SV Gochsheim
Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes trug der SV Gochsheim bei sommerlichem Wetter den Kraichtal-Pokal der AH Mannschaften und der Herren aus. Am Freitagabend stand die Austragung des Pokals der AH-Fußballer auf dem Pogramm, bei dem sechs Mannschaften in zwei Gruppen um den Einzug in die Endrunde kämpften. Am Schluss konnte sich der FV Landshausen durchsetzen und bei der Siegerehrung den Pokal entgegennehmen. Die AH-Mannen des SV Gochsheim konnten das Spiel um den dritten Platz für sich entscheiden. Am darauffolgenden Samstag trugen dann die Herren-Mannschaften den Stadtpokal aus, ebenfalls in zwei Gruppen zu je drei Mannschaften. In der Endrunde musste sich die Mannschaft des SV Gochsheim im Spiel um Platz drei im Elfmeterschißen geschlagen geben. Den Pokalsieg konnte der TSV Oberöwisheim gegen den SV Menzingen nach Elfmeterschießen für sich entscheiden.
Ein weiteres Highlight war am Sonntag der Sportplatzgottesdienst, der von der evangelischen Kirchengemeinde und der Christlichen Gemeinschaft hervorragend gestaltet wurde. Hier möchte sich der SV Gochsheim noch einmal bei beiden für das große Engagement bedanken. Außerdem erwartete die Sportfestgäste, nachdem sie durch Mittagessen und Kaffee und Kuchen kulinarisch bestens versorgt wurden, weitere Programmpunkte mit der Austragung von drei Juniorenspielen, unter anderem die Bambinis des SV Gochsheim gegen die altersgleichen des FC Unteröwisheim und dem Auftritt der Gochsheimer Jugendspieler beim SV Büchig, am Nachmittag, gefolgt von einem Seniorenspiel zweier Gastmannschaften. Der traditionelle ortsinterne Kampf Gochsheim Nord gegen Gochsheim Süd bildete den Abschluss des sportlichen Programms des Festes auf dem Sportgelände. Auch hier fanden sich zahlreiche interessierte Zuschauer ein um mit einem wieder einmal torreichen Spiel und sehenswerten Aktionen belohnt zu werden. Nach der zwischenzeitlichen Führung für die gochsheimer Elf aus dem nördlichen Teil konnte die Südelf das Spiel drehen und zum Schluss mit 3:5 für sich entscheiden.
Drei Tage lang hatten die fleißigen Helfer am Spielfeldrand oder hinter dem Grill alle Hände voll zu tun.Der SV Gochsheim möchte sich noch einmal bei all diesen Helfern, bei den teilnehmenden Mannschaften und den zahlreichen Sportfestgästen herzlich bedanken und freut sich auf das nächste Sportfest im kommenden Jahr. Zuvor steht allerdings noch das Altstadtfest im August und die Sommernachtsparty auf der Liste.