Alexander Hardock aus Münzesheim feiert sein Dienstjubiläum bei der Stadt Kraichtal
Kraichtal (ck). In einer kleinen Feierstunde konnte Alexander Hardock am Donnerstag, 13. August 2015, auf 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Bürgermeister Ulrich Hintermayer dankte Herrn Hardock, auch im Namen des Gemeinderates, für sein großes Engagement und die kreative Arbeit in Kraichtal seit dem 01.06.2009.
Der Jubilar mit dem „grünen Daumen“ absolvierte bei der Stadt Bretten von 1990-1993 eine Ausbildung zum Zierpflanzengärtner, der eine nahtlose Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis folgte.
Seit dem Wechsel zur Stadt Kraichtal im Sommer 2009 ist Alexander Hardock in der Arbeitsgruppe Grünflächenpflege, Trupp „West“ für die Stadtteile Unteröwisheim, Oberöwisheim und Neuenbürg, eingesetzt.
Sein Tätigkeitsfeld ist wie folgt zu beschreiben: Neubepflanzung, Mähen und Unterhaltung von Grünanlagen und Friedhöfen, Anfertigen von Gestecken für diverse Veranstaltungen, Spielplatzwartung und Gehwegreinigung im Winterdienst. Durch die erfolgreiche Fortbildung „AS Baum II“ dar er auch Baumarbeiten auf Hebebühnen durchführen.
Den Glückwünschen schlossen sich Werkleiter Gerhard Süpfle sowie Vittorio de Vincentis, Mitglied des Personalrates der Stadtwerke, an.
„Die Grünanlagen in Unteröwisheim, wie auch Gestecke und Dekorationen zu diversen Feierlichkeiten, tragen deine Handschrift“, so Werkleiter Süpfle.
Bürgermeister Hintermayer dankte auch für seine Tätigkeit als Personalrat seit 2010 sowie für seinen Einsatz als aktiver Feuerwehrmann der Stadt Kraichtal und überreichte einen kleinen Präsentkorb sowie eine Dankurkunde.
Zum Schluss bedankte sich Alexander Hardock für die überreichten Präsente sowie die ehrenden Worte und bestätigte, dass ihm die abwechslungsreiche Arbeit im Team „Grüntrupp“ nach wie vor viel Spaß bereitet.
BU: Alexander Hardock bei der Feierstunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum (Werner Reil, techn. Leiter Stadtwerke, Jürgen Ehrlich, stellv. Vorarbeiter Arbeitsgruppe Grünanlagen, Alexander Hardock, Bürgermeister Hintermayer, Gerhard Süpfle, Werkleiter, Vittorio de Vincentis, Personalratsmitglied v. l. n. r.).