Ausstellung von Helga Hellemann und Traudel Röcker im Kulturhaus Fränkischer Hof 28.03. – 03.05.2015
Taschen, Quilts und vieles Schöne präsentieren Traudel Röcker und Helga Hellemann aus Eppingen in ihrer Ausstellung „Himmel Art und Zwirn“ im Fränkischen Hof in Bad Rappenau.
Es sind die Kreativität und das nähtechnische Können, die die Produkte von Helga Hellemann und Traudel Röcker besonders auszeichnen.
Dass dieses Hobby ihnen himmlisches Vergnügen bereitet, ist der originellen Art und ihrer „Ausstrahlung“ spontan anzusehen.
Aus „historischen“ Materialien wie altem Leinen entstehen süße Mädchenkleider, Kinderschürzen, Kinderschlafsäcke oder Heimtextilien, z.B. Geschirrtücher, Mitteldecken und Sofakissen.
Getragene Herrenhemden verwandeln sich unter den Händen der beiden Frauen in Pyjama-hosen für Buben und vieles andere mehr. Abgelegte Jeans werden zu modernen, flippigen Taschen, die so manche raffinierte unübliche Details beinhalten.
Auf diese Weise wird auch ein ausgedienter verfilzter Wollpullover zu einer schicken Abendtasche.
Diese Ausstellung ist ein Augenschmaus, der besonders zum Shoppen einlädt.
Eingerahmt wird diese Verkaufsschau sprichwörtlich mit dem Bilder-Zyklus „Akzente“ von Charly Treff.
Die Ausstellung Himmel Art und Zwirn ist vom 28.03. bis 03.05.2015 im Kulturhaus Forum Fränkischer Hof, Heinsheimer Str. 16, in Bad Rappenau zu sehen.
Sie ist immer samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Bild „VERN“ v.l.: Helga und Manfred Hellemann (alias Charly Treff) und Traudel Röcker bei der Vernissage ihrer Ausstellung