Am Sonntag, 7. Juni um 11 Uhr in Bruchsal
Musikalische Lesung im Schloss Bruchsal (tam).
Virtuos auf vielen Instrumenten, ob Flöte, Xylophon, Gitarre oder Cello: Doris Pfeff gestaltet gemeinsam mit Helga Jannakos am Sonntag, 7. Juni, um 11 Uhr eine musikalische Lesung in der Historischen Wirtschaft des Deutschen Musikautomaten-Museums (DMM).
Im Mittelpunkt stehen Geschichten und Gedichte rund um die Musik, nachdenkliche und hintersinnige Texte von Hermann Hesse bis Heinz Erhardt, dazu anekdotische Begebenheiten aus dem Leben berühmter Sänger und Komponisten.
Abgestimmt auf die literarischen Beiträge lädt Pfeff zu einem instrumentalen und gesanglichen Spaziergang von Schuberts „Forelle“ bis Werner Richard Heymanns „Irgendwo auf der Welt gibt`s ein kleines bisschen Glück“ ein.
Zu dieser besonderen sonntäglichen „Musikstunde“ im Rahmen der monatlichen Stammtische des DMM-Fördervereins sind am 7. Juni ab 11 Uhr auch interessierte Gäste in das Bruchsaler Barockschloss eingeladen.
Für Nicht-Mitglieder wird lediglich der reguläre Schlosseintritt in Höhe von 6 Euro erhoben, die Veranstaltung selbst ist unentgeltlich.