Kreativwerkstatt, Führung und Vortrag über Reichstagsverhüllung
Bruchsal (pa). Noch bis September zeigt der Kunstverein Damianstor in Zusammenarbeit mit der Stadt Bruchsal entlang einer Route durch die Innenstadt bildhauerische Arbeiten bekannter Künstler aus Baden Württemberg.
Ergänzend dazu bietet der Verein in den kommenden Wochen – bei jeweils freiem Eintritt zu allen Veranstaltungen – ein Begleitprogramm an, das am 4. Juli mit einer Vernissage im Damianstor beginnt.
Angeregt durch die Skulpturenmeile zeigt die Kunsterziehern Miriam Heneka im Zeitraum von 14 bis 17 Uhr kleine Bilder und Objekte von Schülern der Pestalozzi-Förderschule.
Am Sonntag, 12. Juli spricht der Architekt und Stadtplaner Prof. Dr. Hartmut Ayrle über den verhüllten Reichstag in Berlin 1995.
Ayrle war an der Realisierung dieses beispiellosen Kunstprojekts von Christo und Jeanne-Claude als verantwortlicher Architekt beteiligt und berichtet mit Bildern und Geschichten von der Arbeit daran.
Eine weitere Führung mit der Kunsthistorikerin Dr. Martina Wehlte über die Skulpturenmeile schließlich wird am Sonntag, 19. Juli um 17 Uhr angeboten.
Der Eintritt ist ebenfalls frei, eine Anmeldung wird erbeten unter