Im Rathaus am Marktplatz / Teilnahme kostenfrei
Bruchsal (pa). Noch bis Freitag, 10. Juli ist im Rathaus am Marktplatz die Ausstellung „Landschaft“ des Kunstkreises Karlsdorf-Neuthard zu sehen.
Ein großes Spektrum an Motiven und stilistischem Herangehen, von Ema Buheras wuchtig und in kräftigen Farbe gestaltetem Hohlweg bis zur surrealen, fast ängstigenden „Inneren Landschaft“ von Luiza Paluska-Galus prägt die Auswahl der gezeigten Bilder.
Vertrautes, heimisches wie der Untergrombacher Michaelsberg ist ebenso vertreten wie die augenzwinkernde Frage, wie wir unsere Umgebung eigentlich sehen und wahrnehmen: In Heidi Hyar-Röpkes „Regionalexpress“, nur auf den ersten Blick das nüchterne Foto einer vorbeirauschenden roten S-Bahn, spiegelt sich in jedem Fenster eine ganz andere Landschaft.
Zum Abschluss der Ausstellung findet am Donnerstag, 9. Juli um 18 Uhr eine Führung mit Elfriede Beissmann statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Information: Zu sehen ist die Ausstellung „Landschaft“ des Kunstkreises Karlsdorf-Neuthard noch bis einschließlich 10. Juli im Bruchsaler Rathaus am Marktplatz jeweils während den üblichen Öffnungszeiten (Mo-Do 8 bis 16 Uhr, Fr 8 bis 12 Uhr). Der Eintritt ist frei.